10 April 2011

Hör Ihnen zu !

Früh morgens, sie erzählen sich ihre Träume
,
sie wünschen sich einen schönen Tag.
Es ist schön, wenn Du sie hörst.
Du weißt, das Du noch lebst.

Hör den Gesang der Vögel, wenn sie aufwachen,
sie erzählen sich unendliche Geschichten,
sie freuen sich, leben zu dürfen,
sie freuen sich jeden Morgen.

Wir Menschen, denken nur an Probleme,
was kann ich tun, das der heutige Tag
nicht so stressig wird, das ich auch alles
richtig mache.

Hab ich genügend Geld, reicht der Sprit in meinem Tank,
das ich pünktlich an die Arbeit komme.
Wie kann ich mich entschuldigen, das ich zu spät gekommen bin.
Fragen über Fragen.

Hör ihnen zu, hör wie sie sich freuen,
das sie leben dürfen, das sie Luft zum atmen haben.
Noch haben sie Luft, die Sonne, und das Wasser,
und sie wünschen sich, das wir Menschen nicht
Alles kaputt machen.

Sie hassen es, wenn früh morgens ein Düsenjet
über ihre Bäume rast,
wenn Menschen in ihren Autos hupen,
und die gar nicht wissen, wie schön es ist zu leben.

Wir sollten Ihnen zuhören,
wir sollten uns freuen, zu leben,
freuen das es Wasser; Luft und Erde gibt.
Werden wir es jemals versteh`n,
was es wert ist, zu Leben ?

Hör Ihnen zu,
freu Dich über einen neuen Tag,
freu Dich über Menschen,
die Dir ein Lächeln schenken,
und das Du sie noch singen und erzählen hörst.

* * *